Home
Über uns
Vorstand
Repertoire
Auftritte
Rückschau
Partner
Kontakt
Impressum

 

Unser Verein ist Mitglied der Domowina

 

Seit 2013 sind wir Mitglied im Mitteldeutschen Heimat- und Trachtenverband

Höhepunkte zurückliegender Auftritte 2009:


Klosterfest St. Marienstern in Panschwitz Kuckau

Äbtissin Benedicta Waurick und die Schwestern des Konvents luden am Sonntag, dem 21. Juni 2009 bereits zum 11. Mal zum Klosterfest. Kinder-, Tanz-, Folklore- und Gesangsgruppen, Chöre und Artisten boten den Besuchern ein abwechslungs- reiches Programm.

Wie schon in den letzten Jahren zuvor, gab es auch zu dieser Veranstaltung einen Naturmarkt, auf dem regionale und saisonale Produkte aus Landwirtschaft und Handwerk erhältlich waren.

Geschätzte 5000 Besucher ( gezählt hat sie aber niemand, denn es wurde kein Eintritt verlangt) nutzten die Gelegenheit und schauten sich die vielen Angebote des Naturmarktes, die Kulturprogramme auf den zwei Bühnen und die Informations- standorte verschiedener Vereine und Verbände an.

Wir hatten unseren Auftritt auf der Naturbühne im Ernährungs- und Kräuterzentrum des Klosters. Erstmals stellten wir hier u. a. unseren „Kehrauswalzer“ (ein Tanz nach einem Potpourri sorbischer Walzer) der Öffentlichkeit vor, der offensichtlich den Zuschauern gut gefallen hat.

Martin Herrmann übernahm als „Zeißiger Braschka“ die Moderation und führte souverän durch unser 20-minütiges Programm.

Weitere Bilder hier!


zurück