Home
Über uns
Vorstand
Repertoire
Auftritte
Rückschau
Partner
Kontakt
Impressum

 

Unser Verein ist Mitglied der Domowina

 

Seit 2013 sind wir Mitglied im Mitteldeutschen Heimat- und Trachtenverband

Höhepunkte zurückliegender Auftritte 2009:


Herbstkonzert in Nebelschütz am 10. Oktober 2009

Das diesjährige sorbische Herbst- konzert in Nebelschütz hat unsere Tanzgruppe mit einem einstündi- gen Programm gestaltet. Außer unseren Tänze hatten wir auch unsere zwei Tanzspiele „Spinte“ und „Ernte-Mittagsfrau“ im Programm. Vor allem diese zwei Tanzspiele haben den Besuchern gut gefallen. 

Obwohl wir ein wenig enttäuscht waren, dass nur wenige Gäste zu dieser Veranstaltung gekommen sind, hat es uns doch gefreut, dass unser Programm, bei den ca. 30 Zuschauern sehr gut angekommen ist. 

Der Nebelschützer Pfarrer Benno Jakubasch sagte:„Die Zeißiger Volkstanzgruppe hat uns wirklich begeistert. Herzlichen Dank Euch, Ihr habt die Seele der Zuschauer berührt“.


zurück